Hartmut Bade

Vorsitzender

(Jahrgang 1961)

Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Ahrensburg

Ausschüsse: Bürgerliches Mitglied im Bau- und Planungsausschuss

Seit 1979 Mitglied der Freien Demokraten. Lebt seit 2020 in der Großen Straße in Ahrensburg - war zuvor in Südhessen, Mülheim an der Ruhr und Berlin-Mitte kommunalpolitisch tätig

„Ich bin überzeugter Liberaler. Freiheit und Selbstverantwortung jeder Bürgerin und jedes Bürgers stehen im Mittelpunkt meines Engagements. Jede staatliche Einschränkung dieses Grundrechts ist mir suspekt, egal ob das durch unnötige Vorschriften, überhöhte Besteuerung oder Subventionen erfolgt, die freie Entscheidungen beeinflussen sollen. Das heißt nicht, dass derartige Entscheidungen immer schlecht sind, aber sie müssen sehr gut begründet und ständig überprüft werden.“