Hartmut Bade

Stellvertreter

Große Str. 16-20
hartmut.bade@t-online.de

Fahrlehrer und Dozent in der Fahrlehrer- und Berufskraftfahrerausbildung

 

FDP seit 1978

jahrelang Kreisvorsitzender im hessischen Odenwaldkreis - dort mehrfach Landtagskandidat

1990-1995 und 2009 bis 2013 Büroleiter in der FDP-Bundestagsfraktion

2013 Bundestagskandidat in Berlin-Mitte

 

seit 2020 in Ahrensburg

jetzt stellvertretender Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes und stellvertretendes Mitglied im Bau- und Planungsausschuss

 

Hauptinteressen: Stadtplanung, Sport und Kultur
ehrenamtlicher Sterbebegleiter im Hospizverein Ahrensburg 


"Ich setze mich für umfassende Freiheitsrechte aller Menschen ein. Das heißt gleichzeitig, dass ich an deren Selbstverantwortung appelliere und auf die Übernahme von Verantwortung für andere und die Gesellschaft im Allgemeinen baue. 

Je mehr wir uns selbst engagieren, desto weniger muss der Staat für uns regeln, was uns dann immer Entscheidungsspielraum und auch Steuergeld kostet.

Ein wirklich liberaler Staat wäre freier, reicher und gerechter."